Frage an Ulrike Merten bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Ulrike Merten
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ulrike Merten zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Dipl.-Phys. Helmut G. •

Frage an Ulrike Merten von Dipl.-Phys. Helmut G. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Sehr geehrte Frau Merten,

gestatten Sie mir zu Ihrer widersprüchlichen Antwort noch einige Fragen.
Sie schreiben u.a.:
"Auch Studien zur Langzeitwirkung von DU-Munition wurden in Auftrag gegeben, die erfreulicher­weise zu dem Ergebnis kamen, dass es keinerlei Hinweise auf radiologische und/oder toxische/karzinogene Gesundheitsschäden durch abgereichertes Uran gibt. Diese Resultate decken sich mit Untersuchungsergebnissen, zu denen auch die Vereinten Nationen im Rahmen ihres Umweltprogramms (UNEP) gekommen sind."

1. Wo sind die von Ihnen genannten Studien zu finden ?

2. Haben Sie die umfangreichen Ausführungen des Experten für Uranmunition Herrn Prof. Dr. Dr. med. habil. Siegwart Horst Günther nicht zur Kenntnis genommen ?

3. Kennen Sie den Film "Der Arzt und die verstrahlten Kinder von Basra" (siehe: http://www.lernzeit.de/sendung.phtml?detail=292234 ) ?

4. Wenn die Uranmunition nach den von genannten Studien keine gefährlichen Wirkungen hat, warum sollte Sie dann nach Ihrer Meinung dann geächtet werden ?

5. Warum wird von den NATO-Partnern USA und Großbritannien die Uranmuniton überhaupt hergestellt und im Krieg eingesetzt, wenn nach Ihrer Meinung mit Bezug auf die Studien diese Munition angeblich nicht gefährlich ist ?

Bitte schauen Sie sich noch einmal folgenden Link dazu an:
"Uranmunition: Eine tödliche Bedrohung der Schöpfung! Genschäden: Die amtliche Unterdrückung der Wahrheit über Uran"
siehe: http://www.chemie.fu-berlin.de/fb/diverse/schott041124.html?english

Mit freundlichen Grüßen

Helmut Gobsch

http://helmutgobsch.wahl.de

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Gobsch,

haben Sie vielen Dank für Ihre neuerliche Zuschrift. Frau Merten hat Ihre Informationen aufmerksam zur Kenntnis genommen. Zuständigskeitshalber darf ich Sie auch auf den Unterausschuss "Abrüstung, Rüstungskontrolle & Nichtverbreitung" ( http://www.bundestag.de/ausschuesse/a03/a03_arn/index.html ) verweisen, der sich vertieft und gestaltend mit dem Thema DU-Munition, Streumunition, Landminen usw. befasst und Ihnen die gewünschten Dokumente sicher zur Verfügung stellt.

Mit freundlichem Gruß
Büro Ulrike Merten MdB