Frage an Ulrike Merten bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Ulrike Merten
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ulrike Merten zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Christoph B. •

Frage an Ulrike Merten von Christoph B. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Sehr geehrte Frau Mertens,

in der letzten Ausgabe des "Der Spiegel" wird eindringlich aufgezeigt, was sogenannte unterentwickelte Länder bewerkstelligen können, wenn sie den Ausbau ihrer Elektrizitätsversorgung nach unseren veralterten Maßstäben weiterhin vornehmen.
Obwohl die Volksrepublik China um die Problematik der Umweltverschmutzung weiss, baut sie Mithilfe unserer Industrie und Entwicklungshilfe weiterhin Kohlekraftwerke und Dieselkraftwerke aus.

Ist es unter diesen Aspekten überhaupt noch tragbar, daß unsere Bundeswehr in Afghanistan die eigene Stromversorgung nicht durch Photovoltaik vornimmt?

Somit die zukünftigen Möglichkeiten einer dezentralen Stromversorgung aufzeigt.

Sie sollten vielleicht mal mit einschlägigen Solarfirmen Kontakt aufnehmen um den Kosten-Nutzfaktor ermitteln lassen.

MfG
Christoph Baare

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Baare,

haben Sie vielen Dank für Ihre Zuschrift. Als SPD-Bundestagsabgeordnete, übrigens mit dem Namen Ulrike Merten, des Wahlkreises Rhein-Sieg II (mitbetreuend Rhein-Sieg I) ist es für mich selbstverständlich, auf Fragen, Anregungen und Protest von Bürgern meines Wahlkreises zu antworten. Berechtigte Anliegen verdienen immer eine Antwort.

Dazu gehört für mich aber auch die gute Praxis, dass die Absender gegenseitig bekannt sind. www.abgeordnetenwatch.de kann die Identifizierung der Petentinnen und Petenten für den angeschriebenen Abgeordneten bislang nicht gewährleisten. Ich lade Sie daher auf meine Internetseite www.ulrikemerten.de ein. Dort finden Sie Stellungnahmen zu aktuellen politischen Themen, zu Fragen des Wahlkreises und über meine Arbeit als Sicherheits- & Verteidigungspolitikerin resp. als Vorsitzende des Verteidigungsausschusses. Sollten Sie dennoch etwas vermissen oder eine Nachfrage haben, teilen Sie mir dies bitte per Email oder postalisch mit.

Anliegen mit Wahlkreisbezug:
ulrike.merten@wk.bundestag.de

Ulrike Merten MdB

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.