Frage an Uta Zapf bezüglich Gesundheit

Uta Zapf
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Uta Zapf zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Andrea Z. •

Frage an Uta Zapf von Andrea Z. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrte Frau Zapf,

Tabakrauch in Innenräumen ist keine Belästigung, sondern eine Gesundheitsgefährdung mit Todesfolgen. Zu diesem Ergebnis kommt das Deutsche Krebsforschungszentrum in einer im Dezember 2005 erschienenen Publikation ("Rote Reihe: Passivrauchen - ein unterschätztes Gesundheitsrisiko")
Wie auch Herrn Dr. Lippold hatte ich Ihnen eine Mail geschickt und Sie gebeten sich für den Nichtraucherschutz einzusetzen. Leider habe ich keine Antwort von Ihnen erhalten. Sind Sie der Auffassung, dass Sie die Interessen der Bürger oder der Tabakindustrie schützen müssen. Außerdem interessiert es mich, ob Sie grundsätzlich keine Bürgerbriefe beantworten.

Mit freundlichen Grüßen
Andrea Zech

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Zech,

Bitte wenden Sie sich doch direkt an unser Büro unter: uta.zapf@bundestag.de !

Wir beantworten nach Möglichkeit alle Anfragen, die uns aus dem Wahlkreis erreichen. Voraussetzungen sind allerdings die Nennung von Namen und Anschrift sowie eine Anfrage im Rahmen der gebotenen Höflichkeit.

An der Reaktivierung von Kandidatenwatch - jetzt Abgeordnetenwatch - haben wir kein Interesse, daher bitten wir darum, uns direkt anzuschreiben, damit wir Ihnen dann auch direkt antworten können.

Mit freundlichen Grüßen

i.A. Antje Schwarzer
Wiss. Mitarbeiterin, Büroleitung

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.