Frage an Uwe Andreas Kammer bezüglich Familie

Uwe Andreas Kammer
FREIE WÄHLER
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Uwe Andreas Kammer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Werner D. •

Frage an Uwe Andreas Kammer von Werner D. bezüglich Familie

Ich werde bald 70 und möchte mein Auto in der Garage lassen. ÖPNV ? was bietet der mir ?

Antwort von
FREIE WÄHLER

Sehr geehrter Herr Döring,

herzlichen Dank für Ihre Frage und Ihr Interesse an den Freien Wählern.

Der öffentliche Personennahverkehr bietet Ihnen grundsätzlich die Möglichkeit, sich kostengünstig, entspannt und umweltbewusst an Ihr Ziel befördern zu lassen. Sie müssen in der Stadt keine Zeit aufwenden, um sich einen Parkplatz zu suchen und brauchen auch keine zusätzlichen Parkgebühren zu entrichten.

Darüber Hinaus leisten sie einen Beitrag zum Schutz der Umwelt und fördern durch ihre Entscheidung den Nutzungsgrad des ÖPNV, der langfristig nur effizient und effektiv sein kann, auch im Hinblick auf sein Angebot, wenn er durch eine Vielzahl von Bürgern genutzt wird.

Auch können Sie mit den RegiBussen schöne Ausflüge in modernen Niederflurbussen bequem und umweltbewusst in jeden Landkreis unternehmen. In einer 36-Seitigen Broschüre finden Sie hierzu reizvolle Freizeitvorschläge. Die Busse bringen sie im Stundentakt, bei Bedarf bis spät in den Abend zu ihrem Ziel.

Es wäre wünschenswert, wenn sich mehr Menschen für die Nutzung des ÖPNV entscheiden könnten. Unsere Innenstädte würden so weniger durch Abgase und Lärm belastet, wodurch die Lebensqualität in den Innenstädten deutlich zu steigern wäre.

Ich hoffe, ich konnte Ihre Frage zu Ihrer Zufriedenheit beantworten und konnte Ihnen etwas bei Ihrer Entscheidung behilflich sein.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr
Uwe A. Kammer