Frage an Uwe Andreas Kammer bezüglich Familie

Uwe Andreas Kammer
FREIE WÄHLER
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Uwe Andreas Kammer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Renate P. •

Frage an Uwe Andreas Kammer von Renate P. bezüglich Familie

Hallo Herr Kammer,

warum sollte ich die Freie Wähler wählen?
Was würden Sie im Bereich Soziales und Familie besser machen als bisher ?

Antwort von
FREIE WÄHLER

Sehr geehrte Frau Paulus,

Zunächst einmal herzlichen Dank für Ihre Fragen, die ich gerne beantworte.
Die Grundlagen unseres politischen Handelns sind die Interessen der Bürger, die aus meiner Sicht in den vergangenen Jahren an vielen Stellen deutlich zu kurz gekommen sind.
Wir verstehen die Familie als Keimzelle der Gesellschaft und damit ihre Förderung als Mittelpunkt der Politik.

Aufgabe der Politik ist es, die erforderlichen Rahmenbedingungen für Sicherheit und Wohlstand des Volkes zu schaffen.
Nur durch eine solide Wirtschafts-, Finanz- und Steuerpolitik lassen sich neben anderen auch die erforderlichen Grundlagen für eine gerechte Sozial- und Familienpolitik legen.

Deutschland hat seine wirtschaftliche Position nicht durch den Verkauf von Rohstoffen erlangen können, sondern auch durch die Schaffenskraft hervorragend ausgebildeter Ingenieure und Naturwissenschaftler, deren Ideen von gut ausgebildeten Handwerker realisiert wurden und deren Produkte auf dem Weltmarkt höchstes Ansehen genießen.
Forschung und Bildung waren und sind die Grundlagen unseres Wohlstandes, der Wirtschaftskraft und der Beschäftigungsmöglichkeiten.
Auch deshalb stehen wir für die Schaffung der erforderlichen Rahmenbedingungen für bestmögliche Bildung beginnend bereits im frühkindlichen Bereich, über die berufliche Ausbildung bis hin zum universitären Bereich. Hier dürfen wir nicht sparen sondern müssen mit Nachdruck investieren, denn dies sind Investitionen in die nächsten Generationen und somit auch Investitionen in unser aller Zukunft.
Prestigeobjekte helfen unseren Kindern keinen Schritt weiter in Ihre Zukunft!

Aus meiner Sicht ist Bildung der Schlüssel zur Lösung für viele Probleme in unserem Land.
Wären in den vergangenen Jahrzehnten nicht solch eklatante Fehler in der Bildungspoltik begangen worden, müssten wir uns unter anderem jetzt nicht verzweifelt auf die Suche nach qualifizierten Fachkräften begeben. Vielleicht hätten wir es statt dessen geschafft, unsere jetzigen Arbeitslosen bedarfsgerecht zu qualifizieren um ihnen so nicht nur eine vernünftige Perspektive für ihre Zukunft zu geben sondern hätten gleichzeitig damit auch die Ausgaben im sozialen Bereich reduzieren können.

Darüber hinaus möchten wir die regionalen Wirtschaftskreisläufe wieder fördern um marktbeherrschende Strukturen aufzubrechen, zukünftig zu verhindern und so die Grundlagen zum Erhalt und der Wiederbelebung der sozialen Marktwirtschaft zu legen.
Wir stehen für eine nachhaltige und unabhängige Landwirtschaft um die Rahmenbedingungen für eine gesunde Ernährung zu schaffen.
Wir sind gegen die weiter fortschreitende Privatisierung der öffentlichen Daseinsvorsorge wie Trinkwasser- und Energieversorgung, der Bahn und des öffentlichen Personennahverkehrs.
Wir stehen für den Erhalt eines solidarischen, wohnortnahen und bezahlbaren Gesundheitssystems.
Wir möchen den ländlichen Bereich durch Erhalt und Ausbau der Infrastruktur stärken, um eine Entvölkerung des ländlichen Raumes zu verhindern.
Wir möchten uns einsetzten für eine kinderfreundlichere Gesellschaft und möchten der Abwanderung von qualifizierten Arbeitskräften entgegenwirken.

Verehrte Frau Paulus, ich hoffe, ich konnte Ihnen durch die Darstellung einzelner Ziele unserer Politik Ihre Frage ausreichend beantworten und Ihnen so auch gleichzeitig Ihre Eingangsfrage beantworten: "... warum sollte ich die Freie Wähler wählen?"

Wir sind bürgernah, unabhängig und sachbezogen und möchten frischen Wind in den Landtag bringen

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Uwe A. Kammer