Über Uwe Blanck

Ausgeübte Tätigkeit
Kaufmännische Geschäftsleitung
Berufliche Qualifikation
Groß- und Außenhandelskaufmann
Geburtsjahr
1961

Uwe Blanck schreibt über sich selbst:

Portrait von Uwe Blanck

Nach 35 Berufsjahren in der freien Wirtschaft und langjähriger Management-Erfahrung in mittelständischen Unternehmen im In- und Ausland möchte ich mich künftig  noch stärker in der Landespolitik Niedersachsen für Bündnis 90/Die Grünen einbringen. Deshalb bewerbe ich mich als Direktkandidat im Wahlkreis 51 (Neu Wulmstorf, Rosengarten, Seevetal) bei der LTW 2017.
Nachhaltiges Wirtschaften und der Schutz von Klima, Umwelt, Menschen und Tieren liegen mir besonders am Herzen. Ich kämpfe für eine sinnvolle Stadtentwicklung mit nachhaltigen ÖPNV Konzepten statt ungezügelter Bauwut auf der grünen Wiese mit immer mehr Flächenversiegelungen und Zerstörung von Naturraum. Toleranz und Offenheit im Umgang miteinanader, soziale Fairness und die Unterstützung  von Bedürftigen stehen im Fokus meines Handelns.
Seit November 2016 bin ich in der Kommunalpolitik als Ratsherr für Bündnis 90/Die Grünen im Gemeinderat von Handeloh/Niedersachsen tätig. Als Delegierter des Kreisverbandes Harburg-Land konnte ich auf den Landes- und Bundesdelegiertenversammlungen parteipolitisch weitere Erfahrungen sammeln.
Ich kämpfe für mehr Quereinsteiger und Praktiker in die Politik.
Lesen Sie auch meine wöchentliche Kolumne auf
www.bei-uns-in-neuwulmstorf.de
 

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Niedersachsen Wahl 2017

Angetreten für: Bündnis 90/Die Grünen
Wahlkreis: Seevetal
Wahlkreis
Seevetal
Wahlkreisergebnis
7,00 %