Frage an Uwe Droese bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Uwe Droese
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Uwe Droese zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von matthias F. •

Frage an Uwe Droese von matthias F. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Frage wie soll das gehen Sozialabbau - Lohn- und Rentenkürzungen, mehr Eigenverantwortung und Ankurbeln der Binnennachfrage?
Wie geht es weiter mit der Kriminalität zwischen Politik und Wirtschaft?

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Förster,

die Liberalen sind nicht der Meinung, daß genereller Sozialabbau betrieben werden muß.Wir sind allerdings der Meinung, daß auf Jahre gesehen für alle ein Verzicht auf Erhöhungen unabdingbar ist. Gleichzeitig wollen wir die Steuern für die Bürger massiv senken. Dies soll finanziert werden durch einen radikalen Subventionsabbau, eine radikale Steuervereinfachung und das Schließen von Steuerschlupflöchern. Gerade Bürger mit sehr hohem Einkommen können dann nicht mehr "Steuern sparen". Für die meisten bedeutet das aber mehr Netto, mehr Geld in der Tasche. Dadurch wird die Binnennachfrage angekurbelt.Wir wollen aber auch, daß ein Teil dieses Geldes dafür verwandt wird, daß die Bürgerinnen und Bürger zusätzliche!!! Eigenversorge für den Krankheitsfall und die Rente erbringen.

Ihre 2. Frage bitte ich Sie mir näher zu erläutern. Meinen Sie Korruption?

Mit freundlichem Gruß
Uwe Droese