Frage an Uwe Lagosky bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Uwe Lagosky
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Uwe Lagosky zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von majolie s. •

Frage an Uwe Lagosky von majolie s. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Schönen guten Tag.

Es wäre nett wenn sie mir folgende Frage beantworten könnten:
Wie stehen sie zum Ehesplitting und zum Adoptionsrecht in Homo-Ehen?

Mit freundlichen Grüßen Majolie Schneider

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Schneider,

im Hinblick auf das Adoptionsrecht bin ich der Auffassung, dass Kinder den Bezug zu Mutter und Vater, sowie die Unterschiedlichkeit beider Partner für ihre Entwicklung brauchen. Daher spreche ich mich gegen das volle Adoptionsrecht für gleichgeschlechtliche Lebenspartnerschaften aus. Im Hinblick auf die Sukzessivadoption, als auch zum Ehegattensplitting hat das Bundesverfassungsgericht geurteilt und die Urteile des Bundesverfassungsgerichtes sind umzusetzen.

Mit freundlichen Grüßen
Uwe Lagosky