Frage an Uwe Lehmann-Brauns bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Uwe Lehmann-Brauns
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Uwe Lehmann-Brauns zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Monika S. •

Frage an Uwe Lehmann-Brauns von Monika S. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Guten Tag Herr Lehmann-Brauns,

ich mache mir Sorge um die Freie Universität Berlin. Mein Sohn ist jetzt 14 und sein Traum ist Arzt zu werden. Gibt es überhaupt noch in paar Jahren die Möglichkeit Medizin in Dahlem zu studieren? Oder vielleicht sollte ich ihn lieber nach München schicken, wo die noch gute Unis und Geld haben.

Mit freundliichen Grüßen,

Monika Schmidt

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Schmidt,

Ihre Sorge ist berechtigt, sofern Rot-Rot weiterregiert. Die Vorklinik der FU ist abgeschafft. Die CDU wird das, sofern sie politischen Einfluss erhält, wieder rückgängig machen.

Freundliche Grüße

Lehmann-Brauns