Frage an Uwe Lehmann-Brauns bezüglich Verkehr

Uwe Lehmann-Brauns
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Uwe Lehmann-Brauns zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Laura R. •

Frage an Uwe Lehmann-Brauns von Laura R. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Herr Dr. Lehmann-Brauns,
seit einigen Monaten verursacht die veränderte Ampelschaltung an der großen Kreuzung in Zehlendorf-Mitte (Clayallee/Teltower Damm/Potsdamer Str. /Berliner Str.) bei den Anwohnern und dem Durchgangsverkehr große Unzufriedenheit. Es bilden sich in alle Himmelsrichtungen gewaltige Rückstaus - unabhängig, ob Berufsverkehr oder nicht. Die Pkw-Fahrer müssen sich Ausweichrouten suchen, die Anwohner in den Nebenstraßen leiden unter der zunehmenden Lärmbelästigung. Die Fußgänger, insbesondere die älteren Leute, beklagen sich darüber, dass sie nun unzumutbar lange warten müssen, bis die Fußgängerampel grün aufleuchtet. Wenn sie dann die Mittelinsel erreicht haben, bekommen sie jetzt plötzlich rotes Licht.
Leider ist dies nicht nur an dieser Kreuzung der Fall, sondern u.a. auch bei der Kreuzung Potsdamer Str./Onkel-Tom-Str.
Kurzum: Der gesamte Verkehr ist ins Stocken geraten. Die Leute sind unzufrieden
Was gedenken Sie dagegen zu tun?
Mit freundlichen Grüßen

Laura Reich

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Reich,

auf Ihre Anfrage teile ich mit, dass die Bezirksverordnetenversammlung Steglitz-Zehlendorf kürzlich einen Prüfauftrag erteilt hat, mit dem Ziel, die von Ihnen beschriebene Situation zu verbessern. Ich gehe davon aus, dass die zuständige Straßenverkehrsbehörde das Ergebnis des Prüfauftrages akzeptieren wird.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Lehmann-Brauns