Frage an Uwe Ralf-Dieter Dulias bezüglich Öffentliche Finanzen, Steuern und Abgaben

Uwe Ralf-Dieter Dulias
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Uwe Ralf-Dieter Dulias zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von André G. •

Frage an Uwe Ralf-Dieter Dulias von André G. bezüglich Öffentliche Finanzen, Steuern und Abgaben

Moin Moin,

noch eine Frage. Die finanzielle Schieflage in Verwaltungen und Behörden sind durch starre und schlecht durchdachte Etats Modelle und Kostenverschwendung. Warum wird nicht mal ein Parteiloser und Neutraler Wirtschaftsprüfer eingesetzt, der das tatsächliche Sparpotential aufzeigt? Es werden in den Verwaltungen Etats verschleudert, damit auch ja im nächsten Jahr der gleiche oder ein höherer Etat genehmigt wird, anstatt mit Realen kosten/nutzen zu arbeiten.Dabei werden die Schuldenberge immer höher. Es wird Geld "verschenkt" obwohl gar keins vorhanden ist.Ist dem Mitarbeiter das Arbeitsgerät (Handy, Nb o.ä.) unangenehm, wird geschaut, wie man das alte intern abschreibt und was neues bekommt. Man könnte Geräte die fast neu sind, natürlich löschen und verkaufen aber das geht gesetzlich nicht.Also kein Geld heranholen, sondern zerstören...es gibt so viel Sparpotential, wieso wird das Geld verbrannt?

Freundlicher Gruß
Großer

Antwort von
FDP

Lieber Herr Großer,

Kurze und knappe Antwort: jawohl! Eine exzellente Idee. Ich werde mich dafür einsetzen, wenn der Wähler uns das Mandat dafür gibt.

Liebe Grüße aus dem verscheiten, aber dank der Sonne wunderschönen Niendorf

Uwe Dulias