Frage an Uwe Schäfer bezüglich Verkehr

Uwe Schäfer
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Uwe Schäfer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Dominik H. •

Frage an Uwe Schäfer von Dominik H. bezüglich Verkehr

Hallo Herr Schäfer,

wo sehen Sie als erfahrener Kommunalpolitiker Schwerpunkte Ihres Wirkens im Bereich Infrastruktur?

Vielen Dank und viel Erfolg!

Antwort von
FDP

Hallo Herr H. und Danke für Ihre Anfrage.

In den letzten 30 Jahren wurde im Bereich Infrastruktur viel getan. Zum Beispiel Telefonnetze, neue Verkehrsanbindungen, Straßen und Radwegenetz wurden saniert oder neu gebaut.
Dieses und vieles mehr gilt es zu erhalten und vor allem zu unterhalten. Jedoch muss man auch die Zeichen der Zeit erkennen und neue Wege im Rahmen der Digitalisierung und Veränderungen seitens des Klimas und Strukturwandels beachten.
Dabei liegt der Schwerpunkt für mich in der unbedingten Gleichbehandlung zwischen Ländlichem Raum und der Hauptzentren auf der Hand. Die finanzielle Auststattung der Kommunen zur Pflichterfüllung ihrer Aufgaben ist für ihre Frage ebenfalls ein Schwerpunkt meiner Arbeit. Dieses Thema bedarf zur tiefgreifenden Bearbeitung wesentlich mehr an Inhalt. Ich hoffe, dass ich Ihnen mit meiner Antwort meinen Standpunkt trotzdem etwas näher bringen konnte.

Mit freundlichen Grüßen
Uwe Schäfer