Frage an Uwe-Volkmar Köck bezüglich Wirtschaft

Portrait von Uwe-Volkmar Köck
Uwe-Volkmar Köck
DIE LINKE
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Uwe-Volkmar Köck zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Andreas K. •

Frage an Uwe-Volkmar Köck von Andreas K. bezüglich Wirtschaft

Vielen Dank, daß Sie sich mit meiner Frage beschäftigt haben. Allerdings ist sie nicht beantwortet.
„Proletarier aller Länder vereinigt euch“ ist sicher nicht so gemeint,daß diese sich in Europa vereinigen und die 3.Welt am Ende leer ist...
Sicher wäre es schön,die Arbeitszeit bei vollem Lohnausgleich zu halbieren–dann hätten doppelt so viele Arbeit,wir hätten keine Arbeitslosen mehr und könnten anderen Ländern Arbeitsplätze bereitstellen. Wir sollten aber doch ein wenig realistisch bleiben!
Genau das war nämlich Inhalt meiner Frage-warum sollte ein Unternehmer für eine mehr als ausreichend verfügbare Ware (Arbeitskraft) für weniger Arbeitszeit das gleiche bezahlen ?!
Öffentliche Auftraggeber könnten das im Prinzip tun. Aber wo von?
Das Geld der Steuerzahler versickert für die Zinsen der Staatsverschuldung,Bankenrettung,EU,Kriege in aller Welt usw. Das ist aber schon ein anderes Thema...
Ebenso verschwindet das Geld der Steuerzahler im großen Topf der Sozialleistungen für eben diese „Reservearmee“.

Wäre es nicht sinnvoller,erst einmal die Arbeitslosigkeit der hiesigen Bevölkerung zu beseitigen (Und das ist erst mal schwer genug!),den Abfluß des Geldes der Steuerzahler in alle Welt zu stoppen und damit staatliche Mittel für all die Aufgaben die Sie aufgeführt haben frei zu bekommen, die Staatsverschuldung nicht nur abzubauen,sondern zu beseitigen ?

Die Problematik,daß durch die Zuwanderung von Arbeitskräften deren Heimatländern qualifizierte Menschen entzogen werden reißen Sie leider gar nicht an. Neulich las ich einen Bericht,daß in der Tschechischen Republik Militärärzte die Versorgung aufrechterhalten müssen,weil die zivilen Ärzte massiv auswandern. In hohem Maße nach Deutschland.

Wäre es nicht sinnvoller,sich dafür einzusetzen,daß die Menschen in ihren eigenen Ländern ein vernünftiges Auskommen haben und ihr eigenes Land mit ihrer Leistung voranzubringen,anstatt diese Länder ihres wertvollsten Gutes, ihrer Bevölkerung in kolonialer Manier zu berauben?

Portrait von Uwe-Volkmar Köck
Antwort ausstehend von Uwe-Volkmar Köck
DIE LINKE