Guten Tag Herr Witt, Wie stehen sie zu der neu gegründeten Partei Bündnis Deutschland?

Uwe Witt
parteilos
Frage von Johann W. •

Guten Tag Herr Witt, Wie stehen sie zu der neu gegründeten Partei Bündnis Deutschland?

Antwort von
parteilos

Sehr geehrter Herr W.,

herzlichen Dank für Ihre Frage.

Ich begrüße jede ernstzunehmende Partei, die zur sozialen Marktwirtschaft steht und unsere freiheitliche demokratische Grundordnung verteidigt. Meiner Meinung nach ist eine konservative Politik bereits seit Bundeskanzler Konrad Adenauer immer gut für unser Land gewesen. Rechts ist nicht automatisch rechtsextrem, so wie linke Politik nicht immer linksextrem sein muss. Der Trend rechts in links zu verkehren, wie Frau Merkel es praktizierte, hat weder für die Bürger unseres Landes noch für die CDU, Positives ergeben. Denn diese landete 2021 bei der Bundestagswahl nur bei 24,1%.

Es ist Zeit für einen bürgerlichen, freiheitlichen und demokratischen Neuanfang, im Sinne echter sozialer Marktwirtschaft, warum nicht mit dem Bündnis Deutschland?

Herzliche Grüße

Uwe Witt, MdB