Möglicher Eintritt in die CDU?

Uwe Witt
parteilos
Frage von Jan K. •

Möglicher Eintritt in die CDU?

Sehr geehrter Herr Witt,
Könnten Sie sich vorstellen, in die CDU einzutreten und sich der Fraktion im Deutschen Bundestag anzuschließen?
Beste Grüße
Jan K.

Antwort von
parteilos

Sehr geehrter Herr K.,

das kann ich mir in der momentanen Situation der CDU nicht vorstellen. Die Partei ist auf dem Wege der Selbstfindung und benötigt meines Erachtens dafür noch einige Zeit. Sicherlich gibt es politisch einige Anknüpfpunkte. Diese reichen aber noch nicht aus, dass ich mich dem aktuellen Kurs der CDU anschließen kann. Denn in den letzten 18 Jahren hat die CDU maßgeblich dazu beigetragen, dass unser Land in dem Zustand ist, in dem es sich jetzt befindet. Jedoch scheint mir die Aufarbeitung der Merkel-Ära und eine politische Neuorientierung auf ursprüngliche CDU-Werte noch nicht abgeschlossen.

Freundliche Grüße

Uwe Witt, MdB