Moin, können Sie mir sagen, wann und in welcher Höhe die Hinzuverdienstgrenze bei vorgezogenen Altersrenten für 2023 beschlossen wird?

Uwe Witt
parteilos
Frage von Thomas H. •

Moin, können Sie mir sagen, wann und in welcher Höhe die Hinzuverdienstgrenze bei vorgezogenen Altersrenten für 2023 beschlossen wird?

Antwort von
parteilos

Sehr geehrter Herr H.,

bis zu diesem Jahr galt tatsächlich eine Hinzuverdienstgrenze bei vorgezogener Altersrente. Wegen der Corona-Pandemie wurde die Hinzuverdienstgrenze gravierend angehoben. Im Jahr 2020 galt der Betrag von 44.590 Euro, in den Jahren 2021 und 2022 46.060 Euro. Ab dem Jahr 2023 ist die Hinzuverdienstgrenze bei vorgezogenen Altersrenten nun komplett aufgehoben.

Freundliche Grüße

Uwe Witt, MdB