die letzte Aktualisierung ihre Webseite war vor fast genau einem Jahr. Ist das die digitale Agenda der Linken ?

Valentin Raimund Veithen
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Valentin Raimund Veithen zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Volker L. •

die letzte Aktualisierung ihre Webseite war vor fast genau einem Jahr. Ist das die digitale Agenda der Linken ?

Antwort von
DIE LINKE

Die Aktualisierung der Seite ist keine Frage der digitalen Agenda, sondern eine Frage der personellen Kapazitäten. Leider sind unsere Mitglieder überwiegend technisch nicht  so ausgestattet, dass sie an der digitalen Revolution teilhaben können. Wir haben dies bedauerlicherweise Weise besonders in der augenblicklichen Corona Situation feststellen müssen. Bezieher von Transferleistungen (Hartz 4/Grundsicherung) haben für sich persönlich andere Prioritäten als die technische Ausstattung um an der digitalen Revolution teil zu nehmen. Die Grundausstattung für die Teilnahme sollte als Sonderausgabe eingeführt werden. (Internetanschluss, Grundgeräte)

Wir werden in den nächsten Tagen unser Wahlprogramm in einfacher Sprache auf unsere Seite setzen.