Frage an Vera Lengsfeld bezüglich Familie

Vera Lengsfeld
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Vera Lengsfeld zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Mark F. •

Frage an Vera Lengsfeld von Mark F. bezüglich Familie

Als in den Sozialleistungen manifestiertes verfassungsgemäßes Existenzminimum hat eine alleinstehende Person Anspruch auf ca. 800 EUR im Monat.
Der Wunschkoalitionspartner Ihrer Partei wirbt sinngemäß mit dem Slogan: Leistung muss sich lohnen.

Stimmen Sie der Aussage zu, dass eine Person die monatlich jeweils 8 Stunden am Tag arbeitet, mindestens ein Nettoeinkommen in o. g. Höhe oder eigentlich sogar mehr verdient hätte, gleich in welchem Beruf sie arbeitet?

Mit freundlichen Grüßen

Mark Freese

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Freese,

ich bin entschieden der Meinung, dass der Lohn, den man mit seiner Hände Arbeit verdient, deutlich höher als Transferleistungseinkommen sein muss. Es ist eine auf die Dauer nicht verkraftbare Entwicklung, wenn Transferleistungen dem Arbeitseinkommen Konkurrenz machen. Zur Solidarität gehört auch, dass Menschen, die für sich selbst sorgen können, das tun. Transferleistungen sollten deshalb auf das Nötigste beschränkt bleiben, jedenfalls bei allen, die arbeiten können. Dann kann auch denen besser geholfen werden, die nicht in der Lage sind, für sich selbst zu sorgen.

Mit besten Grüßen!

Vera Lengsfeld