Frage an Verony Reichelt bezüglich Verkehr

Verony Reichelt
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Verony Reichelt zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Wolfgang J. •

Frage an Verony Reichelt von Wolfgang J. bezüglich Verkehr

Sehr geehrte Frau Reichelt,

waws werden Sie gegen den sinnlosen und völlig unfinanzierbaren Bau der A39 zwischen Wolfsburg und Lüneburg unternehmen?
Welche finanzierbaren Alternativen werden Sie fördern?

MfG
Wolfgang Jander

Antwort von
FDP

Guten Tag Herr Jander,

vielen Dank für Ihre Frage.

Meine Partei und ich befürworten den Lückenschluss der A 39 zwischen Wolfsburg und Lüneburg. Durch ihn wird nämlich nicht nur die Infrastruktur und die Wettbewerbsfähigkeit in der Region verbessert. Er dient auch dazu, dass die B4 stark entlastet (Lärm/Emissionen) wird. Ich begrüße auch den aktuellen Entschluss der rot-grünen Landesregierung NDS, dass diese den Bau der A30 uneingeschränkt mit trägt.

Ich selbst wohne in Wolfsburg faktisch in direkter Nachbarschaft und Sicht bzw. Hörweite zur A39 und weiß daher auch um die Lärmbelastung. Es ist daher bei dem Ausbau konsequent darauf die Bedürfnisse der Menschen vor Ort zu achten. Um Kosten zu senken, muss zudem geprüft werden, ob ein privater Investor für den Ausbau besser geeignet ist.

Mit besten Grüßen

Verony Reichelt