Frage an Victor Kommerell bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Victor Kommerell
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Victor Kommerell zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Regina N. •

Frage an Victor Kommerell von Regina N. bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Hallo Herr Kommerell,

hier meine kurze und eindeutige Frage: Werden Sie sich für den Erhalt des Savoy-Kinos am Steindamm als kommunales Kino für alle Hamburger einsetzen, damit dieser tolle Kinosaal mit der einmaligen Leinwand den Menschen dieser Stadt erhalten bleibt?

Herzlichen Dank!

R. Nickelsen

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Liebe Frau Nickelsen,

ja, ich würde mich für den Erhalt des sehr geschichtsträchtigen Savoy-Kinos einsetzen, bin allerdings nicht informiert genug, um zu wissen, ob eine Nutzung als kommunales Kino oder eine ´Mischnutzung´, auch für andere Zwecke, sinnvoll bzw. notwendig wäre, z.B. zur Ko- Finanzierung eines Vereins, der das Kino betreiben würde. Über die Eigentumsverhältnisse habe ich mich (noch) nicht schlau gemacht und welchen steuernden Einfluß der Senat/Bezirk in diesem Fall haben würde.

Mit besten Grüßen
Victor Kommerell