Frage an Volker Dornquast bezüglich Verkehr

Volker Dornquast
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Volker Dornquast zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Steffen L. •

Frage an Volker Dornquast von Steffen L. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Herr Dornquast,

Die Landesregierung in Kiel hat den Weiterbau der A 20 über Bad Bramstedt hinaus gestoppt. Wie stehen Sie persönlich zu dem Bauvorhaben? Ist der Weiterbau bis zum Elbtunnel in Glücksstadt für Sie grundsätzlich sinnvoll? Welche Bedeutung hat die A 20 Ihrer Meinung nach für die Region?

Mit freundlichen Grüßen,
Steffen Lüdke

Antwort von
CDU

Hallo Herr Lüdke,

die A 20 ist für die wirtschaftliche Entwicklung unseres Landes und insbesondere für unsere Region von großer Wichtigkeit. Aus meiner Zeit als Bürgermeister weiß ich von den angesiedelten Betrieben wie wichtig eine vernünftige Infrastruktur ist. Der tägliche Stau vor dem Elbtunnel und die damit verbundenen Staumeldungen im Verkehrsfunk sind keine Werbung für die weiteren Ansiedlungen. Nur mit einer weiteren Elbquerung und dem Durchbau der A 20 kann dieses positiv verändert werden. Neue Wirtschaftsbetriebe und damit neue Arbeitsplätze sind nur mit neuen Straßen erreichbar.

Mit freundlichem Gruß

Volker Dornquast