Frage an Volker Dornquast bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Volker Dornquast
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Volker Dornquast zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Peter M. •

Frage an Volker Dornquast von Peter M. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Sehr geehrter Herr Volker Dornquast!

Ich hoffe, dass sie die von ihnen aufgestellte These "Kiffen macht dumm", die sie ungeprüft und verfälscht aus den Medien übernommen haben nun widerrufen. Was sagen sie zu gegenteiligen und wissenschaftlich BEWIESENEN Aussagen wie die Studie der Uni Heidelberg? Link:Cannabinoids 2008;3(1):1-4 [deutschsprachige Fassung]
© International Association for Cannabis as Medicine
"Cannabis verbessert Symptome der ADHS", Peter Strohbeck-Kühner, Gisela Skopp, Rainer Mattern Institut für Rechtsmedizin und Verkehrsmedizin, Kliniken der Universität Heidelberg, nachlesen: http://www.cannabis-med.org/data/pdf/de_2008_01_1.pdf
Dies nur als Beispiel! Möchten sie ihre Aussage, die lediglich auf fälschlichen "Inhaltsangaben" der durch sie herangezogenen Studie beruhen nicht zurücknehmen? Es wäre sicherlich dumm, wenn sie sich auf Aussagen berufen, die so an keiner Stelle der Studie behauptet wurden. Wussten sie, dass sie Nutzung von Fluorid haltiger Zahnpasta durch die Mutter ungeborenem Leben bis zu 8 (!!!) IQ-Punkte in der Zukunft kostet, also ERHEBLICH MEHR, als es Cannabis könnte? Wussten sie, dass "erlaubte Medikamente" wie "Strattera" (siehe Ärzteinformation !) Patienten (KINDER!) vergiften, impotent, blind, geistig behindert u.v.m. in 10 % aller dort beschriebenen Nebenwirkungen machen DARF, ohne dass ein Aufschrei durch die Bevölkerung geht, weil diese Informationen der Bevölkerung "wohlweißlich" vorenthalten wird? Dürfen Politiker "Halbwahrheiten" verbreiten, Wahrheiten unterdrücken und somit zu Gunsten der Finanzwelt Menschenleben in Gefahr bringen? Was halten sie von Politikern, die nicht auf Fragen eingehen, sondern mit Ablenkung, Phrasen und Hinhaltetaktiken Fragenden abwimmeln? Wären sie willens, die an sie gerichteten Fragen des Herrn T. H. vom 05.09.2012 aus "abgeordnetenwatch..de" einmal konkret zu beantworten?

Mit freundlichen Grüßen,
Peter Messer

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Messer,

die These "Kiffen macht dumm" habe ich nicht ungeprüft oder verfälscht übernommen. Vielmehr halte ich diese insbesondere bei jungen Menschen nachweisbar für richtig!

Haschisch ist keine harmlose Droge - im Gegenteil. Der Konsum beeinflußt die Entwicklung junger Menschen negativ und kann auch bei Erwachsenen zu insbesondere psychischen Problemen führen.

Wir können nun viele Experten zur weiteren Diskussion hinzuziehen - mit und ohne Internet-Quellenangabe. Da finden sich viele mit sehr unterschiedlichen Ergebnissen. Das hilft uns auch nicht weiter - ebensowenig die populistischen Beschimpfungen von "den Politikern".

Eine menschliche Gesellschaft sollte unser aller Ziel sein und die stellt sich einer besonders wichtigen Aufgabe: DEM SCHUTZ DER JUNGEN MENSCHEN! Diese müssen sich gut und gesund entwickeln können. Die Legalisierung von Drogen gehört sicherlich nicht dazu.

Mit freundlichem Gruß

Volker Dornquast, MdL