Frage an Volker Liepelt bezüglich Wirtschaft

Volker Liepelt
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Volker Liepelt zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Heinrich S. •

Frage an Volker Liepelt von Heinrich S. bezüglich Wirtschaft

Sehr geehrter Herr Liepelt,

was bedeutet konkret Ihre Bezeichnung für Ihren Wahlkreis als "Chancenwahlkreis im Herzen Berlins"?
Beide Begriffe zweifle ich an, weil sie meiner Meinung nach auf Grund der Daten und Strukturen nicht stimmen.

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Suller,

in meinem Wahlkreis 4,Moabit/Wedding, in dem ich für das Abgeordnetenhaus kandidiere,ist es in den letzten Jahren schlechter geworden.Sinkende Wirtschaftskraft, wachsende Arbeitslosogkeit, zunehmende Kriminalität und Elend an den Schulen und mengelnde Integration sind die Indikatoren.Aber hier gint es auch konkrete , positive Entwicklungsmöglichkeiten. Dies Chancen will ich ganz konkret nutzen. Darunter verstehe ich vor allem die Entwicklung an Wirtschaftsstandorten mit der Folge der Schaffung auch neuer Arbeitsplätze: Ich nenne hier folgende: Westhafen, Gesundheits- u. Sozialzentrum Moabit, Moabit West.
Für diese Bereiche habe ich beispielsweise konkrete Vorstellung der künftigen Entwicklung.Man muß es nur besser und vor allem energischer machen als der rot/rote Senat.
Und Chancen bestehen vor allem auch im großen Engagement vieler Bürger, die die Situation in ihren Kiezen verbessern wollen.
Diese Potentiale geben mir Hoffnung, daß es aus der bisherigen negativen Entwicklung Auswege gibt in eine lebenswerte Zukunft.
Mit freundlichen Grüßen
Volker Liepelt