Frage an Volkmar Klein bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Volkmar Klein
CDU
/ 5 Fragen beantwortet
Frage von Robert B. •

Frage an Volkmar Klein von Robert B. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Volkmar Klein,

leider sind Sie in Ihrer Antwort vom 05.09.2014 nicht auf meine Frage vom 14.08.2014 eingegangen.

Ich bitte Sie um inhaltliche Beantwortung der Frage, wie Sie mit wirtschaftlichem Erfolg Linksradikale und Rechtsradikale bekämpfen wollen und wie sie speziell "Linksradikale" und "wirtschaftlicher Erfolg" definieren.
Wo beginnt Linksradikalismus? Schon bei der von mir genannten Partei, die im Parlament ganz links sitzt oder erst, wenn man die demokratische Grundordnung in Frage stellt?
Ist wirtschaftlicher Erfolg für Sie eine Steigerung des BIP um ein paar Prozentpunkte oder stellt es Ihrer Anscht nach die Möglichkeit dar, Arbeitnehmer fair zu entlohnen, auf einen verträglichen Konsum hinzuarbeiten und Mensch, Tier und Umwelt zu schützen?

Ich würde mich über eine Antwort auf meine Frage sehr freuen.

Vielen lieben Dank und freundliche Grüße sendet Ihnen
Robert Bingener

Antwort von
CDU

NPD oder PDS werden offenbar am ehesten gewählt von Menschen, die sich als Verlierer der Gesellschaft sehen. Erfolgreiche und faire Soziale Marktwirtschaft hilft, das zu begrenzen.

Viele Grüße,
Volkmar Klein