Frage an Volkmar Klein bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Volkmar Klein
CDU
/ 5 Fragen beantwortet
Frage von Heinz H. •

Frage an Volkmar Klein von Heinz H. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Sehr geehrter Herr Klein,

http://www.pen.gg/newsletter/lt.php?id=YEwFAEUDV04NWwE:
1.) Schafft der Asylkompromiss das Grundrecht auf Asyl ab?
2.) Bewerten Sie den Asylkompromiss als christlich?

http://goo.gl/2uVQV5:
3.) Sehen Sie die parlamentarische Kontrolle der Geheimdienste gefährdet,
wenn die Regierung eine BND-Zeuging vorher ins ins Kanzleramt einlädt?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Hiekmann,

wie Sie sicher wissen, kommen die Behörden bei der Bearbeitung der Asylanträge kaum hinterher. 2014 wurden etwa 25% der Asylanträge von Menschen aus den Balkanlände​rn gestellt. Weniger als 0,5% dieser Anträge wird stattgegeben. Mit der Einstufung Serbiens, Mazedoniens und Bosniens als sichere Herkunftsstaaten haben wir den Ämtern Erleichterungen verschafft, damit sie sich um die Flüchtlinge kümmern können, die unseren Schutz dringend brauchen.

Mit vielen Grüßen
Volkmar Klein