Frage an Volkmar Klein bezüglich Umwelt

Volkmar Klein
CDU
/ 5 Fragen beantwortet
Frage von Tim K. •

Frage an Volkmar Klein von Tim K. bezüglich Umwelt

Sehr geehrter Herr Volkmar Klein,

Sie haben bei der Abstimmung ob man gegen das geplante AKW in England gegen klagen sollte gegen eine solche Klage gestimmt.
Können Sie mir sagen warum Sie so gestimmt haben, obwohl dieses Kraftwerk hochgradig subventioniert wird und jedes AKW ein Sicherheitsrisiko darstellt und noch in keinem Land die Endlagerfrage endgültig geklärt ist?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Kray,

bei dieser am 26.3.15 im Plenum beratenen Frage ging es weniger darum, was man selbst inhaltlich für richtig hält, sondern wie europäische Verträge eingehalten werden müssen. Da finde ich die Argumentation von Barbara Lanzinger überzeugend, am besten nachzulesen im Plenarprotokoll Ziffer 9266.

mit vielen Grüßen,
Volkmar Klein