Frage an Volkmar Klein bezüglich Gesundheit

Volkmar Klein
CDU
/ 5 Fragen beantwortet
Frage von Ulrike S. •

Frage an Volkmar Klein von Ulrike S. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrter Herr Klein,

bereits 2013 bat ich Sie um Unterstützung beim von der Politik viel zu lange vernachlässigten, gesundheitspolitischen Thema BORRELIOSE. Leider hat sich für die Patienten in der Zwischenzeit nichts verbessert. Das Aktionsbündnis gegen zeckenübertragene Infektionen Deutschland e. V. hat zum dritten Mal in Deutschland Aktionen initiiert, die auf die desolate Versorgungslage von vor allem an Spät-Borreliose erkrankten Menschen hinweisen. Nachzulesen hier: http://onlyme-aktion.org/zeckenstich-borreliose-onlyme-aktion-org-brachte-erneut-patienten-auf-die-strasse/

Eine Online-Petition "Schutz für Patienten mit Borreliose und Co-Infektionen" wurde dem Bundesgesundheitsministerium und dem Petitionsausschuss vorgelegt. Der Text der Petition und viele Kommentare Betroffener sind hier nachzulesen: https://www.openpetition.de/petition/online/schutz-fuer-patienten-mit-borreliose-und-co-infektionen

Meine Frage an Sie lautet: Sind Sie bereit, sich für die Belange von Borreliose - Patienten einzusetzen und den Petitionstext und die Petition zu unterstützen?

Mit freundlichen Grüßen
Ulrike Schneider

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Schneider,

wie Sie ja wissen setze ich mich gerne für diese Patienten ein und habe deshalb das Anliegen ja auch an die mit diesen Themen befassten Kollegen weitergegeben. Ob die in der Petition enthaltenen medizinischen Aspekte so richtig sind kann ich persönlich jedoch nicht bewerten.

mit vielen Grüßen,
Volkmar Klein