Frage an Volkmar Klein bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Volkmar Klein
CDU
/ 5 Fragen beantwortet
Frage von guido s. •

Frage an Volkmar Klein von guido s. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Ich hätte gerne gewusst, wie Sie zu folgenden 10 Themen/Fragen stehen. Kurze Antworten bzw. dafür oder dagegen reichen mir völlig, da sie ansonsten Ihre Position vernebeln. Sollten Sie irgendwo/irgendwann dazu Stellung bezogen haben reicht mir auch ein Link dahin:

1. TTIP/CETA/TiSa ?
2. IHK-Zwangsmitgliedschaft ?
3. GEZ-Zwangs-Steuer ?
4. Wer trägt die Schuld in der dramatischen Verschlechterung des Verhältnisses zu Russland ?
5. Autobahnmaut ?
6. Vorratsdatenspeicherung ?
7. Sollte Griechenland aus dem EURO aussteigen ?
8. Sollte die BRD sich unter den Schutz Putins stellen da die USA zu schwach sind ?
9. Ist der Parlamentsvorbehalt überflüssig ?
10. Ist unser Schuld-Geldsystem ein Problem dass angegangen und gelöst werden muss und wenn ja wann und wie ?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Saßmann,

fast alle genannten Punkte greife ich ja regelmäßig in meinem vierteljährlichen Infoblatt auf, das Sie als interessierter Bürger ja sicher kennen. Falls bisher tatsächlich nicht, dann finden Sie auch ältere Ausgaben auf meiner homepage.

IHK: Zwangsmitgliedschaft ist sicher ein großer Nachteil. Da die IHK jedoch gleichzeitig entscheidend ist für unser weltweit beneidetes Berufsbildungssystem, halte ich das weiter für vertretbar.

GEZ: Das ist die Grundlage für öffentlich finanzierten Rundfunk, über den ich mich zwar oft auch ärgere, der aber insgesamt wahrscheinlich doch einen sehr positiven Einfluss in der Rundfunklandschaft hat.

Mit vielen Grüßen
Volkmar Klein