Frage an Volkmar Klein bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Volkmar Klein
CDU
/ 5 Fragen beantwortet
Frage von Sultan Abu S. •

Frage an Volkmar Klein von Sultan Abu S. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Sehr geehrter Herr Klein

Friede sei mit Ihnen.

Liegen Ihnen Informationen vor, dass die saudische Regierung aufgrund der mangelnden Performance und einer denkbar schlechten Qualität im Verhältnis zu den Kosten alle Verträge für den saudischen Berufsbildungssekor mit der GIZ vorzeitig gekündigt hat?

Welche Auswirkungen hat dies auf das Ergebnis von GIZ International Services, wenn der größte bestehende Auftrag gekündigt wird?
Welche Auswirkungen hat dies auf die Mitarbeiter?
Wie regiert die Bundesregierung auf diese Entwicklung, die auch das deutsche Bild in Saudi-Arabien beschädigt?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Abu Sadr,

als Mitglied des Aufsichtsrats der GIZ werde ich nach den Vorschriften des Aktienrechts über die Geschäfte der GIZ informiert.

Als Aufsichtsratsmitglied bin ich aber auch zur Verschwiegenheit verpflichtet, deshalb werde ich öffentlich keine Bewertung oder Kommentierung vornehmen.

Mit freundlichen Grüßen

Volkmar Klein