Frage an Waldemar Schubert bezüglich Verkehr

Waldemar Schubert
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Waldemar Schubert zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Juergen W. •

Frage an Waldemar Schubert von Juergen W. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Herr Schubert

Sie haben sich grundsätzlich für den Bau der B212 neu ausgesprochen.In diesem Zusammenhang habe ich folgende Fragen an Sie: Bitte stellen Sie konkret dar, worin Sie persönlich den großen Nutzen der geplanten Straße sehen und wie Sie zu der Überzeugung kommen, dass das bestehende oder auch ein später ausgebautes Straßennetz die prognostizierten Verkehre im Fall der Nullvariante nicht aufnehmen kann. Welche Meinung haben Sie zu der neu ins Gespräch gekommenen Entwicklungsachse die im Zusammenhang mit der B212n über das Gebiet von Ganderkesee an die A 28 geführt werden soll?

Gruss Juergen Wappler

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Jürgen Weppler,

ich habe lange mit mir gerungen um Ihnen eine Antwort auf Ihre Frage zu geben.

Grundsätzlich ist erstmal zu bemerken, dass Ihre Behauptung zu meiner Person im 1. Satz Ihres Beitrages unwahr ist. Wie Sie aus der Antwort an Frau Legler ersehen können, steht gerade mich nur die Nullvariante zur Debatte. Daher auch in diesem Zusammenhang kein Diskussionsbedarf über eine evtl. Streckenführung über Ganderkesee.

Mit kämpferischen grünen Grüssen
Waldemar Schubert