Frage an Waldemar Schubert bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Waldemar Schubert
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Waldemar Schubert zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Karin M. •

Frage an Waldemar Schubert von Karin M. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Hallo Herr Schubert,

haben die Grünen in DEL eigentlich politischen "Nachwuchs"?

Lassen sich Jugendliche in die Parteiarbeit einbinden, oder hat daran überhaupt niemand mehr Interesse?

Gruss, Karin Meyer

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrte Frau Meyer,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Grundsätzlich ist zu bemerken, dass tatsächlich immer mehr junge Menschen eine aktive Mitarbeit zwar wünschen, aber die Bindung an eine Organisation scheuen.

Woran es nun letztendlich liegt, mag ich nicht beurteilen.

Es ist aber tatsächlich so, dass auch die Grünen in Delmenhorst "Nachwuchs" haben. Dieser aber ganz langsam in die "politische Pflicht" genommen wird. Wie in allen Organisationen, so ist es auch bei den Grünen, dass wir offen jeden empfangen, der gewillt ist an der politischen Willensbildung mitzugestalten.

Mit grünen Grüßen
Waldemar Schubert