Frage an Walter Altvater bezüglich Frauen

Walter Altvater
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Walter Altvater zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Arne H. •

Frage an Walter Altvater von Arne H. bezüglich Frauen

Sehr geehrter Herr Altvater,

ich bin als Journalist für ein politisches Magazin auf Ihre befremdlichen Antworten hier bei Kandidatenwatch aufmerksam gemacht worden. Sie wurden ja von zahlreichen Menschen zu den unterschiedlichsten Benachteiligungen von Männern befragt, vom fehlenden Männergesundheitsbericht über einseitige Quotierungen im Beruflseben und Sexismus bei der Bekämpfung häuslicher Gewalt bis hin zu einer männerdiskriminierenden Wehrpflicht usw. usf. Antworten, was Sie gegen diese Diskriminierungen unternehmen wollen, sind Sie bislang schuldig geblieben. Heute geben Sie eine sehr irritierende Erwiderung, bei der Sie den Fragestellern unterstellen, es ginge ihnen ausschließlich um die Unterhaltsproblematik.

Meine Fragen hierzu:
1. Wie kommen Sie der Annahme, wenn Sie jemand zu Thema X befragt, gehe es ihm eigentlich um Thema Y? Wenn Grünen-Politiker sich beispielsweise für das Dosenpfand einsetzen, unterstellt ihnen doch auch niemand, es ginge ihnen in Wirklichkeit um außenpolitische Fragen?

2. Warum stellen Sie sich hier bei Kandidatenwatch den Fragen Ihrer Wähler, um dann auf Gebieten, bei denen Sie offenbar thematisch nicht sehr kundig sind, dermaßen herablassend und feindselig zu reagieren?

3. Sie schreiben sinngemäß, dass Sie sich durch keinerlei Argumente jemals überzeugen lassen werden, sondern sich lieber nur mit Menschen unterhalten möchten, die für Ihre eigenen Ansichten empfänglich sind. Inwiefern glauben Sie, dass Sie dieser Dogmatismus/Fundamentalismus besonders dafür qualifiziert, die Bürger dieses Landes mit all ihren Sorgen und Anliegen zu vertreten?

Für eine zitierfähige Antwort wäre ich Ihnen sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen

Arne Hoffmann

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Hofmann,
es hat grundsätzlich wenig Wert mit Leuten zu diskutieren, die gar nicht diskutieren wollen, sondern einzig und allein ihre unsinnigen Thesen bestätigt haben möchten. Im übrigen diskutiere ich sehr gerne und intensiv mit meinen WählerInnen, aber nicht mit Leuten, die ganz offensichtlich eine Kampagne fahren.

Gruss
Walter Altvater