Frage an Waltraud Eisenträger-Tomcuk bezüglich Soziale Sicherung

Waltraud Eisenträger-Tomcuk
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Waltraud Eisenträger-Tomcuk zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Christian Z. •

Frage an Waltraud Eisenträger-Tomcuk von Christian Z. bezüglich Soziale Sicherung

Guten Abend,

Da es hier keine Rubrik Frieden gibt, stelle ich die Frage
in dieser Rubrik

Ist folgende Einschätzung zu Tricksereien von SPD und „Bündnis `90 / DIE GRÜNEN“ nicht überzeugend ?

Von unschätzbar aufklärerischem Wert ist eine (vermutlich versehentliche) Äußerung des früheren Aufsichtsrats von Daimler-Chrysler und Deutscher Bank, Hilmar Kopper, der (im ´Hamburger Abendblatt´, 4. November 1999) die Rolle, die "Rot-Grün" seit Beginn dieses Jahrtausends in der Politik spielt, unverhohlen darlegte: "Wenn Sie mich vor anderthalb Jahren gefragt hätten, ob ich mir eine aktive Beteiligung der Bundesregierung auf dem Balkan unter rot-grüner Beteiligung vorstellen könnte, dann hätte ich Sie für nicht recht gescheit gehalten. Genauso aber kam es. Und es konnte nur von der rot-grünen Regierung kommen, sonst hätten wir in diesem Land eine Revolution gehabt. Ähnliches gilt wohl auch für die Veränderung des Sozialstaates. Wahrscheinlich müssen die heiligen Kühe von denen geschlachtet werden, die an ihrer Aufzucht am aktivsten beteiligt waren."
Quelle:
http://www.netzwerk-regenbogen.de/akwgor101121.html

Was haben Sie alternativ wegen oben angeführter Tricksereien von SPD und „Bündnis `90 / DIE GRÜNEN“ für uns Wählerinnen und Wähler denn attraktives zu bieten?

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Zimmermann,

vielen Dank für Ihre Frage.
DIE LINKE fordert einen bedingungslosen Atomausstieg: Alle AKW endgültig abschalten,den Ausstieg aus der Atomwirtschaft im Grundgesetz festzuschreiben und Gorleben bei der Endlagersuche auszuschließen.
Unter die Rubrik "Frieden" fallen unsere Forderungen: Kein weiteres Mandat für den
Einsatz deutscher Soldaten in Afghanistan und sofortiger, vollständiger und bedingungsloser Abzug, ein ausnahmsloses Verbot von Rüstungsexporten, denn: Jede Waffe findet ihren Krieg.

DIE LINKE ist die einzige Partei, die im Bundesparlament immer einstimmig gegen Einsätze der Bundeswehr im Ausland gestimmt hat. Und deswegen gehöre ich dieser Friedenspartei an.

Mit friedlichen Grüßen
Waltraud Eisenträger-Tomcuk