Kandidaturen und Mandate

Kandidat Bremen Wahl 2019

Angetreten für: Bürger in Wut
Wahlkreis: Bremen
Wahlkreis
Bremen
Erhaltene Personenstimmen
160
Wahlliste
Wahlbereich Bremen
Listenposition
3

Kandidat Bremen Wahl 2011

Angetreten für: Bürger in Wut
Wahlkreis: Bremen-Horn-Lehe
Wahlkreis
Bremen-Horn-Lehe
Listenposition
1

Politische Ziele

Mein Grundsatz lautet, einmal gemachte Wahlversprechen einzulösen und sich daran messen zu lassen. Politiker müssen glaubwürdig sein und das Rückgrat haben, zu ihren Aussagen auch in schwieriger Zeit zu stehen. Nur mit Glaubwürdigkeit wird man die Menschen dafür begeistern können, aktiv an der Gestaltung unseres demokratischen Gemeinwesens mitzuwirken.

Mein Schwerpunktthema ist die Innere Sicherheit. Dringenden Handlungsbedarf sehe ich aber auch bei der Bekämpfung von Alltags- und Raubdelikten, die in letzter Zeit wieder deutlich zugenommen haben.

Darüber hinaus liegt mir die Zukunft des Bundeslandes Bremen am Herzen. Die Selbständigkeit der Freien Hansestadt Bremen bringt den Menschen Vorteile, aber auch viele Nachteile. Man denke an die dramatische Finanzlage Bremens und die wirtschaftlichen Nachteile, die sich aus der geographischen Lage unseres Zwei-Städte-Staates inmitten von Niedersachsen ergeben. Wir brauchen endlich eine breite öffentliche Diskussion über die Frage, ob Bremen ein eigenständiges Bundesland bleiben soll oder nicht. Das letzte Wort sollen die Bürgerinnen und Bürger in einer Volksabstimmung haben. Dafür mache ich mich stark.

Wenn Sie mehr über die politische Arbeit der "Bürger in Wut" und unsere Ziele erfahren wollen, dann besuchen Sie unsere Internetseite (siehe Links).