Frage an Werner Lahann bezüglich Familie

Werner Lahann
FAMILIEN-PARTEI
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Werner Lahann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Roman B. •

Frage an Werner Lahann von Roman B. bezüglich Familie

Sehr geehrter Lahann.

Ich finde denn Ansatz der Familienpartei in der Sache richtig.

Wir sind das kinderfeindlichste Land der Welt.

Die Familien bringen die größte Leistung für die Gesellschaft

und werden als Dank am meisten vernachlässigt.

Stimmen Sie mir zu dass auch andere Gruppen dieser Gesellschaft

unter der bestehenden Politik der sozialen Kälte leiden?

Antwort von
FAMILIEN-PARTEI

Guten Abend Herr Bester.

Zu Ihrer Anfrage gebe ich folgende Antwort:
Sie schreiben, dass wir das kinderfeindlichtste Land der Welt sind. Darauf möchte ich antworten, dass nicht die Leute an sich kinderfeindlich sind, sondern wir haben eine der kinderfeindlichsten Regierungen gehabt in den letzten 50 Jahren und es sieht nicht danach aus, dass sich daran etwas ändert. Bei so schlechten Rahmenbedingungen, die den Eltern pro Kind zusätzliche Belastungen von rd. 150.000 Euro bringen, ist es kein Wunder, dass sich immer mehr junge Menschen gegen Kinder entscheiden. Die Familien-Partei will die Rahmenbedingungen ändern und glaubt, dass sich dann die Einstellung zu Kindern wieder normalisiert und mehr Kinder geboren werden. Wesendlich benachteiligt sind weiter insbesonders Hauptschüler, die nur schwer eine Lehrstelle finden und für die kaum Arbeit angeboten wird. Ebenso Leute, die mit über 50 Jahren keinen Arbeitsplatz mehr finden und später von der Sozialhilfe leben müssen. Daran finde ich besonders ungerecht, dass sie ihr für die Rente angespartes Geld schon vor Vollendung des 65. Lebensjahres zum Unterhalt beisteuern müssen.

Freundliche Grüße

W. Lahann