Warum wird das Pyramidensystem (Rentensystem) nicht reformiert? Die Rentenkasse einmal glatt ziehen,mit einer Einmalzahlung in die Rentenkasse.

Wilfried Adamy
FREIE WÄHLER
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Wilfried Adamy zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Marcus M. •

Warum wird das Pyramidensystem (Rentensystem) nicht reformiert? Die Rentenkasse einmal glatt ziehen,mit einer Einmalzahlung in die Rentenkasse.

Es werden so viele Steuergelder verschwendet nicht "zum Wohle des deutschen Volkes" ausgegeben.Die Steuereinnahmen stehen zur Verfügung.Da muss die Politik mal Prioritäten setzen.Danach würde das Rentensystem ja auch laufen und die WÄHLER sind auch noch zufrieden ! Das könnt ihr euch dann bei der nächsten Wahl als Erfolg auf die Fahne schreiben.

Antwort von
FREIE WÄHLER
Rentenversicherung mit Vier-Säulen-Modell

Wir wollen die gesetzliche, betriebliche und freiwillige Vorsorge so aufstellen, dass wieder ein möglichst hoher Rentenanspruch sichergestellt wird und ein weiteres Absinken des Rentenniveaus der Vergangenheit angehört.

Details dazu: https://www.freiewaehler.eu/unsere-politik/wahlprogramm/#Rentenversicherung_mit_Vier-S%C3%A4ulen-Modell