Frage an Wilfried Klenk bezüglich Energie

Wilfried Klenk
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Wilfried Klenk zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Joachim B. •

Frage an Wilfried Klenk von Joachim B. bezüglich Energie

Sehr geehrter Herr Klenk,
was tun Sie, damit PV-Altanlagen, nach Ablauf der EEG-Förderung nur noch mit 5 Cent pro gelieferter KWh abgespeist werden? Die AKW´S und Kohlekraftwerke verlangen 28 Cent pro KWh von Ihren Kunden. Viele PV-Altanlagen werden von Ihren Eigentümern stillgelegt werden müssen, weil keiner bereit sein wird die komplexen Verkaufsverhandlungen mit der Strombörse in Leipzig auf sich zu nehmen. Setzen Sie sich bitte dafür ein, dass die PV-Altanlagen wenigstens die derzeit aktuelle EEG-Förderung weitergezahlt bekommen. MfG. J.

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Brunner,

vielen Dank für Ihre Nachricht vom 30. Oktober 2020. Aus gegebenen Gründen ist das Aufkommen an Anfragen derzeit sehr hoch, bitte haben Sie daher Verständnis dafür, dass ich erst jetzt auf Sie zukomme.

Ihre Anfrage bezüglich PV-Altanlagen habe ich zwischenzeitlich an den zuständigen Fachpolitiker der CDU-Landtagsfraktion weitergeleitet.

Herzliche Grüße
Ihr Wilfried Klenk MdL