Frage an Wilfried Telkämper bezüglich Gesundheit

Wilfried Telkämper
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Wilfried Telkämper zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Tanja G. •

Frage an Wilfried Telkämper von Tanja G. bezüglich Gesundheit

Mit dem Freiburger Appell www.igumed.de warnen Ärzte vor den Folgen des Mobilfunks.
Wie schätzen Sie die Gefahren ein, die von gepulsten Mikrowellen ausgehen?

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrte Frau Gaudian,
ich bin kein Mediziner, aber es ist festzustellen, daß die Strahlenbelastung immer mehr zunimmt. Aufgabe der Politik ist es allerdings, die Belastung der Bürger festzustellen und einzudämmen. In der Mobilfunkbranche zeigt sich deutlich der Irrsinn des freien Marktes, wenn die Politik nicht eingreift: die hohe Strahlenbelastung entsteht vor allem dadurch, daß jeder Netzbetreiber eigene Funkmasten aufstellt, obwohl keines der Netz ausgelastet ist. Durch das UMTS-Netz werden nun noch mehr Masten aufgestellt. Die Politik muss hier eingreifen und diese unsinnige Redundanz verhindern, dadurch die Belastung senken.
Mit freundlichen Grüßen,
Wilfried Telkämper