Frage an Wilhelm Elbracht bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Wilhelm Elbracht
REP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Wilhelm Elbracht zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Martin N. •

Frage an Wilhelm Elbracht von Martin N. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

In Ihrem Wahlwerbespot hört man, dass Sie 4 Millionen neue Arbeitsplätze schaffen wollen!! Wie wollen Sie das denn erreichen?

Antwort von
REP

Eine wichtige Voraussetzung für die Bekämpfung der Arbeitslosigkeit ist die Wiedererlangung der finanziellen Handlungsfähigkeit. Unsere Politiker behaupten immer, daß nicht genug Geld vorhanden ist. Das ist so aber nicht richtig. Das Geld wird nur für falsche Dinge ausgegeben. Politik bedeutet, die richtigen Prioritäten zu setzen. Ein Beispiel ist die EU-Politik der etablierten Parteien. Obwohl das Pro-Kopf-Einkommen in Deutschland im Vergleich zu anderen EU-Staaten absinkt, ist Deutschland noch immer der größte Nettozahler. Die EU-Osterweiterung war ein schwerer Fehler, denn nun muß der deutsche Steuerzahler einen versteckten Solidaritätszuschlag für die neuen Beitrittsländer zahlen!

Ein weiteres Problem ist das Steuersystem. Gewinne sollten von den Unternehmen reinvestiert werden. Dafür benötigen wir eine grundlegende Steuerreform. Diese Reform schließt nicht nur die Unternehmen sondern auch jede Privatperson ein. Denn zur Ankurbelung der Wirtschaft benötigt man die Kaufkraft, die jetzt fehlt. Die Republikaner treten z.B. für eine Abschaffung der Ökosteuer ein - gerade in Zeiten ständig steigender Rohölpreise. Die Mehrwertsteuer z.B. bei Medikamenten soll auch auf 7% gesenkt werden.

Zum Niedergang unseres Landes zählt auch die herrschende Ausländerpolitik. Deutschland kann es sich nicht mehr leisten, das Weltsozialamt zu sein. Die Schweiz hat hier gute Regelungen! Auch andere Länder haben ganz strenge Einreiseregelungen.
Damit verbunden ist auch die Rettung unserer Sozialsysteme. Die Sozialversicherungsabkommen mit Drittstaaten müssen genau überprüft werden, um das Ausbluten unserer Sozialsysteme zu verhindern.

Die Deutschen benötigen wieder Vertrauen in die Zukunft. Das ist aber bei den regierenden Parteien kaum zu erwarten. Alle etablierten Parteien schummeln sich von Wahl zu Wahl und doktorn nur an den Folgen rum, ohne die Ursachen zu bekämpfen. Dazu gehört insbesondere auch eine Familienpolitik, die den Namen auch verdient. Deutsche Familien müssen stärker gefördert werden, damit wir langfristig als Volk und Land überleben können!

Das vielschichtige Problem der Arbeitslosigkeit hat viele Teilbereiche und die Lösungen können hier natürlich nicht alle - und schon gar nicht im Detail - dargelegt werden. In ALLEN Politikbereichen brauchen wir eine Umkehr. Es müssen kurz-, mittel- und langfristige Reformen eingeleitet werden, um das gesamte Räderwerk zu erneuern. Dazu gehört aber auch der Mut, die von den Etablierten tabuisierten Themen anzupacken. Das gesamte Programm zur Bekämpfung der Arbeitslosigkeit können Sie übrigens auf unserer Internetseite www.republikaner-herne.de finden. Dort ist auch das Parteiprogramm einzusehen.