Frage an Wilhelm Frömgen bezüglich Verkehr

Wilhelm Frömgen
PIRATEN
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Wilhelm Frömgen zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Klaus S. •

Frage an Wilhelm Frömgen von Klaus S. bezüglich Verkehr

Wie stehen Sie zur Erweiterung der Genehmigung der Nutzung der 2. Landbahn des Flughafen Düsseldorf?

Antwort von
PIRATEN

"Erst der Mensch, dann der Markt" ist der Leitspruch unseres Wirtschafts- und Sozialprogramms

In diesem Beispiel heißt das, dass weitere Belastungen für die Anwohner zu vermeiden sind.
Wie das genau in diesem Fall aussehen kann, darüber streiten alle Beteiligten schon sehr lange.
Ich könnte mir z.B. vorstellen, dass man die zweite Landebahn freigibt, wenn im Gegenzug die Ausnahmen vom Nachtflugverbot komplett gestrichen werden.
Auch eine Steuerung in Form von deutlich höheren Gebühren für laute Flugzeuge und empfindliche Strafen für Flüge in den Schutzzeiten kann ich mir vorstellen.

Wilhelm Frömgen