Frage an Wilhelm Sälinger bezüglich Bildung und Erziehung

Wilhelm Sälinger
Willi-Weise-Projekt
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Wilhelm Sälinger zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Martin B. •

Frage an Wilhelm Sälinger von Martin B. bezüglich Bildung und Erziehung

Sehr geehrter Herr Sälinger,

mit Erstaunen stellte ich bei dem Spiegelspielchen fest, dass ich die meisten Übereinstimmungen mit Ihnen habe. Jetzt würde ich gern noch wissen, welche
Vorstellungen haben Sie von Religion und Kirche in unserem Staat?

Freundliche Grüße
M. Brunnemann

P.S. Das Thema stimmt vielleicht nicht?

Antwort von
Willi-Weise-Projekt

Sehr geehrter Herr Brunnemann,

vorweg:
1. Jede Institution hat als 1. Gebot die Selbsterhaltung und Vergrößerung.
2. Nur der Mensch hat Herz und Verstand.
Wenn Religionen und Kirchen den Menschen zum Leben fähig machen und die Entfaltung des Menschen fördern, wäre dies in Ordnung.
Wenn das Gegenteil die Religionen und Kirchen fördern würden, würde ich diese ablehnen.

Viele Grüße

Wilhelm Sälinger