Frage an Wilhelm Schild bezüglich Frauen

Wilhelm Schild
ÖDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Wilhelm Schild zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Thomas A. •

Frage an Wilhelm Schild von Thomas A. bezüglich Frauen

Sehr geehrter Herr Schild,
warum lehnen Sie es ab, eine gesetzliche Quote für Frauen in Führungspositionen einzuführen?
Mit freundlichen Grüßen
Thomas Appel

Antwort von
ÖDP

Sehr geehrter Herr Appel,

nicht nur ich, gerade auch viele Frauen sind gegen die Quote. In der heutigen Zeit, in der mittlerweile Frauen gegenüber Männern im Schnitt das deutlich bessere Abitur ablegen, ist es nur eine Frage der Zeit, bis sich das Verhältnis in Führungsposititionen und Aufsichtsräten nicht nur ausgleichen, sondern sogar umkehren wird. Alle diese Frauen, die sich das dann legitim und rechtmäßig kraft ihrer Einsatzfreude und Kompetenz erkämpft haben, möchten sich nachher ungern als "Quothildas" apostrophiert sehen.

Mit freundlichen Grüßen

Wilhelm Schild