Frage an Willfried Maier bezüglich Kultur

Willfried Maier
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Willfried Maier zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Stephan W. •

Frage an Willfried Maier von Stephan W. bezüglich Kultur

Entschuldigung, ich sollte deshalb wohl zuerst Sie als Vorsitzenden des Kulturausschusses fragen.

Wie stehen Sie zu einer enorm besseren Unterstützung der unbekannten Kulturschaffenden Hamburgs?

Mehr dazu im Abgeordnetenwatch bei Ihrem Kollegen Fahrid Müller.

Ich bin müde und muß ins Bett. Ich hoffe, Sie haben dafür Verständnis. Das soll keine unhöflichkeit sein.

Gruß, Stephan Watrin!

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Watrin,

Die Frage an meinen Kollegen Müller in abgeordnetenwatch kann ich nicht entdecken. Ihre Frage an mich ist mir nicht klar. Wie sollen Kulturschaffende unterstützt werden, wenn sie unbekannt sind? Wofür, wenn ihre künstlerische Leistung nicht sichtbar oder hörbar ist? Auf die bloße Selbsterklärung hin, jemand fühle sich als Kulturschaffender, wird die Stadt keine Unterstützung geben können. Sie landete sonst im Uferlosen. Sie müssten mir also schon etwas deutlicher machen, was sie meinen.

Mit freundlichem Gruß
Willfried Maier