Frage an Willfried Maier bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Willfried Maier
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Willfried Maier zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Peter M. •

Frage an Willfried Maier von Peter M. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Hallo Herr Maier !

Können Sie mir sagen, ob sich Ihr Parteifreund, unser gemeinsamer Bundesaußenminister, Herr Fischer, eigentlich irgendwann und irgendwo nachlesbar dahingehend geäußert hat, ihm würde seine Beteiligung am zurückliegenden Verprügeln meines Polizei-Kollegen leid tun oder hat er dazu nie öffentlich Stellung bezogen ?

Im Kollegenkreis gab es hierzu nur die Meinung, Herr Fischer habe sich bei dem Kollegen direkt entschuldigt. Stimmt das ?

M.f.G.

Meyer

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Meyer,

meiner Erinnerung hat sich Herr Fischer zu der Angelegenheit geäußert und auch einen Briefwechsel mit dem damals betroffenen Poizeibeamten geführt. Wenn mich meine Erinnerung nicht trügt hat Ihr Polizeikollege sich zu dieser brieflichen Entschuldigung zufrieden geäußert. Aber Erinnerungen sind manchmal trügerisch, und Unterlagen habe ich nicht zur Hand. Ich würde Ihnen deswegen empfehlen, sich unmittelbar an das Büro von Herrn Fischer mit Ihrer Frage zu wenden.

Mit freundlichen Grüßen

Willfried Maier