Frage an Willi Brase bezüglich Innere Sicherheit

Willi Brase
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Willi Brase zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Valeri M. •

Frage an Willi Brase von Valeri M. bezüglich Innere Sicherheit

was wird gegen npd unternommen?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Michaelis,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Die SPD hat sich in ihrem Entwurf zum Regierungsprogramm klar für ein Verbot der NPD ausgesprochen. Hier heißt es auf Seite 50: "Die NPD ist eine Partei, die den Nationalsozialismus offen verherrlicht und eine aggressiv-kämpferische Grundhaltung gegenüber unserer freiheitlich-demokratischen Grundordnung ausweist. Deshalb muss das Verbot der NPD angestrebt werden."

Zu den zahlreichen Aktionen gegen die Aktivitäten der NPD, die bereits in meinem Wahlkreis Siegen-Wittgenstein stattgefunden haben, bitte ich Sie einen Blick auf meine Homepage www.willi-brase.de zu werfen. Wenn Sie in der Rubrik "Suchen" NPD eingeben, bekommen Sie einen guten Überblick. Falls Sie den Kampf gegen rechtsaktiv unterstützen möchten, sind Sie uns als Mitstreiter vor Ort natürlich herzlich willkommen!

Mit freundlichen Grüßen

Willi Brase