Frage an Willi Brase bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Willi Brase
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Willi Brase zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Björn G. •

Frage an Willi Brase von Björn G. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Sehr geehrter Herr Brase,

vielleicht sind Sie nicht der richtige Ansprechpartner für diese Frage, doch sah ich keinen anderen Weg Fragen wie solche ohne weiteres in der Öffentlichkeit zu stellen:
Die Fragen, die ich stelle sind aus normalem Menschenverstand geboren!
1. "wie kann es sein, dass die EU Tagelange Tiertransporte quer durch Europa unterstützt und örtlich ansässige Bauern und Schlachthöfe schließen müssen? Weiterführend will die EU ein Gesetzt erstellen, dass die Tiertransporte einen GPS Sender erhalten, so das kontrolliert werden kann, dass sie nicht zu große Strecken zurücklegen(wäre das Geld nicht woanders viel besser angebracht)?
2. Von der EU subventioniertes Gemüse wir in (z.B.) Afrika zu einem drittel des Preises angeboten, wie dort ansässige Bauern es erzeugen können -> daraus folgt, dass die Bauern in Drittländern sich den ganzen tag tot ackern können und doch gezwungen sind illegal in andere Länder einzureisen, um dort illegal und unter unwürdigen Bedingungen für einen Hungerlohn arbeiten zu müssen.
3. Wenn ich eine Frau Vergewaltigen würde (wovon ich um alles in der Welt Abstand nehme) muss ich mich nur geschickt anstellen, ein wenig Geld für einen Anwalt übrig haben und schon werde ich freigesprochen (oder bekomme eine Strafe, als hätte ich einen Überfall begangen), das Opfer ist wenn nicht schon durch die Vergewaltigung seelisch tot spätestens durch den (nicht zu selten) jahrelangen Prozess und die Kreuzverhöre ein seelisches Frack, so das sie sich wünscht er hätte einen doch lieber bei der Tat töten sollen.
4. nicht zuletzt widersprechen sich sehr viele Gesetzte, so dass der mit dem besten Anwalt gewinnt, da man sich aus den Gesetzestexten vieles so zurechtlegen kann, wie man es grade brauch. Was für einen Sinn haben dann noch die Gesetzte, wenn sie nicht mal eindeutig sind?
Diese Fragen stelle ich mir als normaler Mensch, wofür um alles in der Welt haben wir Leute, die sich über sowas Gedanken machen sollen?

Vielen Dank für die Antwort!

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Geisler,

vielen Dank für Ihre Anfrage, in der Sie viele verschiedene Fachgebiete anreißen. Aufgrund dessen möchte ich Sie bitten, ihre Fragen zu präzisieren bzw. exakt zu belegen.

Mit freundlichen Grüßen,

Willi Brase