Frage an Willi Brase bezüglich Gesundheit

Willi Brase
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Willi Brase zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Siegfried S. •

Frage an Willi Brase von Siegfried S. bezüglich Gesundheit

Guten Tag Herr Brase,

dass Rauchen gesundheitsgefährdent ist,ebenso das Passivrauchen,ist unbestritten.Ich würde von Ihnen gern wissen, ob Sie sich nachhaltig für ein Rauchverbot in allen öffentlichen Gebäuden und Restaurants einsetzen. Zu wünschen wäre es, da freiwillige Verpflichtungen erfahrungsgemäss fruchtlos sind.

Mit frdl.Gruss
S.Schneider

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Schneider,

vielen Dank für Ihre Frage zum Nichtraucherschutz.

Ich kann Ihnen versichern, dass mir der Nichtraucherschutz ebenso wie Ihnen sehr am Herzen liegt und ich mich auch intensiv um seine Durchsetzung bemühe. Aus diesem Grund habe ich bereits im Frühsommer 2006 den Antrag "Entwurf eines Gesetzes für rauchfreie öffentliche Einrichtungen und rauchfreie Arbeitsplätze" meines Kollegen Lothar Binding (MdB) unterstützt.

Besonders den Beschluss der Bundesregierung vom 14.2.2007, Zigaretten und andere Tabakwaren nicht mehr an Jugendliche unter 18 Jahren zu verkaufen, sehe ich als maßgeblichen weiteren Schritt in die richtige Richtung.

Mit freundlichen Grüßen,

Willi Brase