Frage an Willi Brase bezüglich Gesundheit

Willi Brase
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Willi Brase zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Richarde S. •

Frage an Willi Brase von Richarde S. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrter Herr Brase, antworten Sie auch?

Ich würde gerne wissen, wie Sie die nichtrauchende Bevölkerung vor schädlichem Tabakrauch schützen wollen.
Ebenso möchte ich Sie darauf aufmerksam machen, daß das Wort "abgeordnetenwatch" wohl kaum zu akzeptieren ist. Bitte setzen Sie sich für unsere Sprache (Deutsch!) ein!

Mit freundlichen Grüssen,
Richarde Schönecker

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Schönecker,

herzlichen Dank für Ihre Anfrage zum Nichtraucherschutz.

In der Tat setze ich mich intensiv für den Schutz von Nichtrauchern ein. Bereits im Mai 2006 habe ich zu diesem Zweck den Antrag "Entwurf eines Gesetzes für rauchfreie öffentliche Einrichtungen und rauchfreie Arbeitsplätze" meines Kollegen Lothar Binding (MdB) unterstützt. Wie Sie sicherlich der Presse bereits entnommen haben, hat die Bundesregierung jüngst beschlossen, dass Zigaretten und andere Tabakwaren nicht mehr an Jugendliche unter 18 Jahren verkauft werden dürfen. Dieses Gesetzesvorhaben soll schnellstmöglichst auf den Weg gebracht werden.

Ihre Anmerkung zur Bezeichnung "abgeordnetenwatch" werde ich den "Machern" der Initiative - Mehr Demokratie e.V. - weiterleiten.

Mit freundlichen Grüßen,

Willi Brase