Frage an Willi Brase bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Willi Brase
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Willi Brase zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Henning W. •

Frage an Willi Brase von Henning W. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Abgeordneter Brase,

meine Frage: Wie stehen Sie zu der neuerlichen Erhöhung der Abgeordnetenbezüge?
In einer Zeit wo Energiepreise und Lebensmittelpreise explodieren, die Kaufkraft des Normalbürgers immer weiter sinkt, sollen die Diäten ein weiteres Mal angehoben werden.
Ich versichere Ihnen Herr Abgeordneter Brase, dass nicht nur ich, sondern auch viele andere Bürger aus Ihrem Wahlkreis ihr Abstimmungsverhalten zu diesem Thema sehr aufmerksam beobachten werden und gegebenenfalls bei der nächsten Wahl die entsprechenden Konsequenzen ziehen werden.

Mit freundlichen Grüßen
Henning Wagener

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Wagener,

vielen Dank für Ihr Schreiben vom 12.05.2008. Zunächst möchte ich mich erst einmal bei Ihnen für die späte Antwort auf Ihr Anliegen entschuldigen. Bezüglich Ihrer Frage verweise ich auf die im Anhang mitgesendete Presseerklärung zu der zunächst geplanten Diätenerhöhung. Diese können Sie auch noch einmal auf meiner Homepage ( www.willi-brase.de ) nachlesen. Inzwischen hat sich das Thema einer erneuten Erhöhung der Abgeordnetenentschädigung erfreulicherweise erledigt.

Mit freundlichen Grüßen

Willi Brase