Portrait von Willi Brase
Antwort von Willi Brase
SPD
• 20.09.2013

(...) Von den landesweit zur Verfügung stehenden Stellen entfielen auf den Regierungsbezirk Arnsberg für die Stellenbesetzungsverfahren im Gymnasialbereich zum 01.02.2013 und zum 30.08.2013 jeweils 60 Stellen. (...) So gingen im Verfahren zum 01.02.2013 5 Stellen und im Verfahren zum 30.08.2013 4 Stellen in den Kreis Siegen-Wittgenstein. (...) Des Weiteren wurden im Kreis Siegen-Wittgenstein im Einstellungsverfahren zum Schuljahresbeginn 2013/2014 noch weitere unbefristete Einstellungen im Bereich der Sekundarstufe II vorgenommen und zwar: (...)

Portrait von Willi Brase
Antwort von Willi Brase
SPD
• 03.09.2013

(...) a. alle Berufsgruppen im Sinne einer repräsentativen Verteilung - Quote - auf den Bundestag zu übertragen ist nach den oben genannten gesetzlichen Bestimmungen nicht möglich. Sicherlich sollten aber die Parteien, die ja ihre Kandidaten nominieren, diesen Gedanken im Hinterkopf haben. (...)

Portrait von Willi Brase
Antwort von Willi Brase
SPD
• 27.08.2013

(...) Sicherlich gibt es Beispiele, die zeigen, dass eine Regierung mit den Linken durchaus erfolgreich ist. (...) Grundsätzlich sollte man bei Wahlen sicherlich keine Koalition mit einer demokratischen Partei ausschließen. (...)

Portrait von Willi Brase
Antwort von Willi Brase
SPD
• 27.08.2013

(...) Die private Krankenversicherung (PKV) hat heute aufgrund des demographischen Wandels und des medizinisch-technischen Fortschrittes mit enormen Herausforderungen zu kämpfen. Bereits heute steht sie quasi „mit dem Rücken den der Wand“, was sich besonders durch die steigenden Prämien für PKV-Versicherte zeigt. (...)

Portrait von Willi Brase
Antwort von Willi Brase
SPD
• 21.08.2013

(...) wie in ihrem Blog erkennbar, ist Ihnen das Papier der Grundwertekommission beim Parteivorstand der SPD ( https://www.spd.de/spd-webapp/servlet/elementblob/10502203/content ) sowie die daraus folgende Diskussion mit der Rhein-Erft-SPD durchaus bekannt. (...) Als Gewerkschaftler und langjähriger DGB-Regionsvorsitzender ist daher die Qualität der Arbeit für mich einer der wichtigsten Punkte. (...)

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse